Erfolgs-Stories
von Kunden

Wir tun,
Geschichten sprechen

Erfolgsgeschichten von Kunden geben Einblicke in die Art und Weise, wie die Beratungs- und Schulungsleistungen von Kepner-Tregoe zu messbaren Verbesserungen der angestrebten KPIs geführt haben.

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden sind nach Branchen geordnet, aber viele sind branchenübergreifend relevant, da sie dramatische Ergebnisse aufzeigen, die auf der Anwendung analytischen Denkens auf die Probleme, Pläne und Entscheidungen von Einzelpersonen und Teams in unserem zunehmend digitalisierten und sich verändernden Geschäftsumfeld basieren.

Industrie
Alle löschen
Filter
Industrie
Funktion

Zu viele Daten, zu viele Alternativen

Medizintechnik
Herausforderung

Ein Übermaß an Informationen und keine Zeit zur freien Verfügung - dieses moderne Dilemma fordert uns alle heraus. Aber für einige zeitkritische Aktivitäten ist die Fähigkeit, Informationen schnell und effektiv zu nutzen, nicht nur nützlich, sondern entscheidend. Als ein Qualitätsproblem die Produktion eines teuren, stark nachgefragten Produkts zum Stillstand brachte, scheiterten die Bemühungen um eine schnelle Lösung des Problems an der schieren Menge an relevanten Daten und Alternativen. Ein Problemlösungsteam aus den talentiertesten und erfahrensten Mitarbeitern des Unternehmens arbeitete zwei Stunden lang, ohne dass sich eine klare Richtung abzeichnete.

Ergebnis

Während einer Pause erinnerten sich mehrere Manager des Fehlerbehebungsteams an einen WT-Workshop, den sie in ihrer früheren Laufbahn in anderen Unternehmen besucht hatten. Der Betriebsleiter hatte immer noch die Materialien aus diesem Workshop, und so beschlossen sie, den systematischen WT-Ansatz erneut aufzugreifen und ihn auf ihr Dilemma im 21. Der Betriebsleiter ging die Materialien durch und moderierte die Gruppe. Mithilfe der Fragen aus dem KT-Prozess konnten die Teammitglieder die möglichen Ursachen schnell eingrenzen und zuvor plausible Ideen ausschließen. Schon bald bestätigten sie, dass das Problem durch eine bestimmte Handhabungstechnik verursacht wurde. Nach dem Testen einer einfachen, kostengünstigen Abhilfemaßnahme wurde die Produktion wieder aufgenommen.

Lieferkette hilft Novartis, Marktanteile zu erobern

Pharma
Herausforderung

Als ein Konkurrent ein Medikament vom Markt nahm, versuchte die Novartis AG im Eiltempo, Marktanteile zu gewinnen. Um die Konkurrenz zu schlagen, musste jedes Glied in der Lieferkette des Unternehmens unter hohem Zeitdruck durchhalten. Das neue Verfahren gehörte zu den komplexesten, die je bei NRL eingeführt wurden, sowohl was die Chemie als auch was die Ausrüstung betrifft.

Ergebnis

Programmleiter Pat O'Sullivan leitete ein multifunktionales Problemlösungsteam aus Prozesschemikern und -ingenieuren, dem Werksleiter, dem Produktionsleiter und einem Fachberater für das neue Verfahren. Auf der Grundlage der durchgeführten Arbeiten wurden Probleme gelöst und Korrekturen vorgenommen. Die Lieferkette konnte aufrechterhalten werden, so dass Novartis die Konkurrenz auf dem Markt schlagen konnte. Der Umsatz boomte und der Marktanteil stieg um 20%.

Der Nachweis, dass eine "offensichtliche Ursache" nicht schuld ist, führt zu einer überraschenden wahren Ursache und einer rechtzeitigen Lösung

Medizintechnik
Herausforderung

Das Problem war ein Materialwechsel - ein Bauteil aus einem weichen Kunststoff musste durch ein vergleichbares Material ersetzt werden, als das bisherige nicht mehr verfügbar war. Da sich die Eigenschaften des neuen Materials nicht änderten, gab es keinen offensichtlichen Grund für einen reibungslosen Übergang. Als jedoch geprüft wurde, ob das neue Material genauso gut war wie das alte, entsprachen die mit dem neuen Material hergestellten Bauteile nicht den Qualitätsstandards und wurden aus der Produktion genommen. Es war wahrscheinlich, dass das neue Material die Ursache war. Die Vorräte des alten Materials würden bald erschöpft sein, und die Produktion würde unterbrochen werden, wenn das Problem nicht schnell und vollständig behoben würde. Hinzu kamen Berichte von Kunden über undichte Produkte. Dies führte zu der zusätzlichen Befürchtung, dass das schlechte Produkt bereits in den Händen der Kunden war.

Ergebnis

Diese Anwendung des KT-Verfahrens führte zu bedeutenden Ergebnissen, die über die Hunderttausende von Euro hinausgingen, die eingespart wurden, als die unter Quarantäne gestellten Chargen freigegeben und an den Kunden ausgeliefert wurden. Vor allem aber wurde die Produktsicherheit gewährleistet. Der Einsatz der KT-Analyse und die bestätigte Grundursache halfen Gerresheimer, jegliches Risiko für die Endkunden auszuschalten und das Potenzial für Rückrufe von bereits auf dem Markt befindlichen Produkten zu vermeiden.

Zusammenarbeit mit KT bei der Projektverwaltung von Veränderungen

Pharma
Herausforderung

Als die ABS wuchs, hatte die Überlastung mit Projekten den beständigen Projekterfolg zunichte gemacht. Es gab zu viele Projekte, und zu oft waren die Projekte unzureichend definiert oder es fehlte die Zustimmung des Managements. Einige kritische Projekte waren hinter dem Zeitplan zurückgeblieben, und die Projektmanager hatten Mühe, die Anforderungen einer wachsenden Projektlast zu erfüllen.

Ergebnis

Die Ergebnisse waren schnell und nachhaltig. Innerhalb eines Jahres verwendeten alle Projektmitarbeiter eine einheitliche, vertraute Sprache für das Projektmanagement. Projektbewusstsein, Kommunikation und Erfolg verbesserten sich dramatisch. Die termingerechten Projekte stiegen von 56,4% auf 90%. Die Projektleiter waren im Durchschnitt für 1,4 Projekte verantwortlich, vorher waren es unüberschaubare 2,6. In einem Fall wurden durch die korrekte Definition des Projekts mithilfe von KT Project Management $191.000 und 696 "Personentage" eingespart. Projekte sind die Art und Weise, wie die Arbeit bei ZLB Plasma Services erledigt wird, und bieten eine flexible Struktur, die auf Ergebnisse ausgerichtet ist.

Entscheidungsfindung unter Druck bei BJC Healthcare

Medizintechnik
Herausforderung

Ein ungewöhnlicher Vorfall (mit einem Waschbären, einem Feuer und einem Transformator) führte zu einem Stromausfall in allen 13 Krankenhäusern und mehreren Dienstleistungseinrichtungen, der die Versorgung Tausender von Patienten und Tausender von Mitarbeitern beeinträchtigte. Als der Strom ausfiel, versagte der standardmäßige "Hot-Switch", der auf eine redundante Stromquelle umgeschaltet wird, aus unerfindlichen Gründen, und das Gesundheitssystem wurde mit Generatorstrom betrieben. Dies stellte eine risikoreiche, nicht hinnehmbare Situation mit nur einem Ausfallpunkt dar. Mit der Zeit wuchs der Druck. Die Beteiligten hatten kein Vertrauen mehr in die IT-Prozesse, waren besorgt über die Unterstützung durch Anbieter und Lieferanten und verlangten, an der Entscheidung über das weitere Vorgehen beteiligt zu werden. Der Druck wurde mit jeder Stunde größer.

Ergebnis

Die Entscheidungsfindung wird in der Gesundheitsbranche schnell zu einem Spiel mit hohem Einsatz. Mit Hilfe der Entscheidungsanalyse sparte BJC Healthcare mehr als $800K an Zeit und Ressourcen im Krankenhaus, reduzierte das Patientenrisiko erheblich, brachte Objektivität in das Risikomanagement, schuf Einigkeit in einem heterogenen Team und bot den wichtigsten Interessengruppen eine Struktur, um zu verstehen, wie die Entscheidung getroffen wurde.

Warum KT?

Effizienter arbeiten

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Zuversicht unter Druck

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Prozess Plus Erfahrung

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Unsere Experten sind immer bereit zu helfen

Alle Regionen
  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien
  • Japan

Wir sind Experten in:

Kontaktieren Sie uns

Für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

Client Success
Stories

We Do,
Stories Speak

Client success stories provide insights into how Kepner-Tregoe consulting and training services resulted in measurable improvements in targeted KPIs.

Client success stories are organized by industry, but many are relevant across industries because they illustrate dramatic results based on the application of analytic thinking to the problems, plans and decisions made by individuals and teams in our increasingly digitized and changing business environment.

Industry
Clear all
Filters
Industry
Function

Too Much Data, Too Many Alternatives

Medical Devices
Challenge

An overabundance of information and no time to spare—this modern dilemma challenges us all. But for some time-sensitive activities, the ability to use information quickly and effectively is not just useful—it’s critical. When a quality issue halted production of an expensive, high-demand product, efforts to solve the problem quickly were derailed by the sheer quantity of relevant data and alternatives. A troubleshooting team of the most talented and experienced people in the facility worked for two hours without any clear direction emerging.

Result

During a break, several of the managers on the troubleshooting team recalled a KT workshop they had taken earlier in their careers at other companies. The operations manager still had his workshop materials, so they decided to revisit the systematic KT approach and apply it to their twenty-first century dilemma. The operations manager reviewed the materials and facilitated the group. Using the KT process questions, the team members quickly narrowed down possible causes and eliminated previously plausible ideas. Soon they confirmed that a handling technique caused the problem. After testing a simple, low-cost corrective action, production resumed.

Supply Chain Helps Novartis Capture Market Share

Pharmaceutical
Challenge

When a competitor withdrew a drug from the market, Novartis AG raced to capture market share. To beat the competition, each link in the company’s supply chain had to hold fast under grueling time pressure. The new process was among the most complex ever introduced at NRL in terms of chemistry and equipment.

Result

Program Leader Pat O’Sullivan facilitated a multi-functional troubleshooting team of process chemists and engineers, the plant manager, the production supervisor, and an expert consultant on the new process. From work completed, problems were solved and fixes were made. The supply chain held allowing Novartis to beat the competition to market. Sales boomed and market share increased by 20%.

Proving an “obvious cause” is not at fault leads to a surprising true cause and timely resolution

Medical Devices
Challenge

The problem was a material change-a component made of a soft plastic material had to be changed to a comparable material when the existing one was no longer available. Because the behavior of the new material properties did not change, there was no obvious reason for anything but a smooth transition. Yet when testing was done to ensure that the new material was as good as the old, the components made with the new material did not meet quality standards and were quarantined from production. It was likely that the new material was the cause. Supplies of the old materials would soon be depleted, and production would be interrupted if the issue wasn’t resolved quickly and completely. Adding to the potential impact were reports from the customer of leaking products. This caused additional concern that bad product was already in the hands of customers.

Result

This application of KT process yielded significant results beyond the hundreds of thousands of euros saved when the quarantined batches were released and shipped to the customer. Most importantly, product safety was ensured. The use of KT analysis and the confirmed root cause helped Gerresheimer to eliminate any risk to end-use customers and avoided the potential for recalls of product already on the market.

Partnering with KT to Project Manage Change

Pharmaceutical
Challenge

As ABS grew, project overload had overwhelmed consistent project success. There were too many projects and, too often, projects were inadequately defined or lacked management buy-in. Some critical projects had fallen behind schedule, and project managers struggled to meet the demands of a growing project load.

Result

Results have been rapid and lasting. Within a year, everyone working in projects used a consistent familiar language for project management. Project awareness, communication, and success improved dramatically. On-schedule projects increased from 56.4% to 90%. Project leaders were responsible for an average of 1.4 projects, down from an unmanageable 2.6. In one instance, properly defining the project using KT Project Management saved $191,000 and 696 “people days.” Projects are the way work gets done at ZLB Plasma Services, providing a flexible structure that is focused on results.

Decision Making Under Pressure at BJC Healthcare

Medical Devices
Challenge

A freak incident (involving a raccoon, a fire and a transformer) led to a power outage at all 13 hospitals and several service organizations—impacting the care of thousands of patients and affecting thousands of employees. When the power failed, the standard “hot switch” flip to a redundant power source failed for unrelated reasons, and the health system was running on generator power. This represented a high-risk, single-point-of-failure, unacceptable situation. As time passed, pressure mounted. Stakeholders no longer trusted the IT processes, were concerned about vendor and supplier support, and demanded to be part of the decision on how best to move forward. Stress was mounting with each passing hour.

Result

Decision-making quickly becomes a high-stakes game within the healthcare industry. Using Decision Analysis, BJC Healthcare saved in excess of $800K in hospital time and resources, implemented a major reduction in patient risk, brought objectivity to risk management, created agreement among a diverse team, and provided a structure for key stakeholders to understand how the decision was made.

Why KT?

Run More Efficiently

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Confidence Under Pressure

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Process Plus Experience

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Our Experts Are Always Ready to Help

All regions
  • North America
  • Europe
  • Asia
  • Japan

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!