ger

Problemlösung

Probleme können nicht mehr in einem Vakuum gelöst werden

Der Erfolg eines Unternehmens hängt von der Geschwindigkeit und der Fähigkeit ab, die dringendsten Probleme konsequent zu lösen. Dies gilt für alle Ebenen des Unternehmens, vom Shopfloor bis zur Vorstandsetage. Eine moderne Belegschaft braucht neue Fähigkeiten, um mit dieser ständig aktiven und vernetzten Welt umzugehen, in der der Einzelne immer mehr Aufgaben in Zusammenarbeit mit anderen erledigt.

Unternehmen, die verstehen, dass gemeinsame Rahmenbedingungen für eine effektive Problemlösung von grundlegender Bedeutung für den Erfolg sind, sind die Unternehmen, die sich auf dem Markt durchsetzen.

Was ist Diagnostik?

Ergreifen Sie jetzt effektive Maßnahmen

  • Das Wichtigste zuerst

    Unterscheiden zu können, was getan werden muss und was lediglich wünschenswert ist, ist von grundlegender Bedeutung, verbunden mit der Fähigkeit, die richtigen Maßnahmen dann auch umzusetzen. Je besser der Fokus, desto mehr Dynamik entfaltet sich dabei.

  • Probleme lösen statt Symptome zu lindern

    Anstatt sich mit immer wiederkehrenden Angelegenheiten abzufinden und damit zu leben, schafft die Lösung von Problemen einen dauerhaften Mehrwert, erhöht die Kundenzufriedenheit und fördert das Wachstum.

  • Die ausgewogenste Wahl treffen

    Eine klare Entscheidung über die nächsten Schritte ist Voraussetzung für den Erfolg. Verzögerte Entscheidungen und eine schleppende Umsetzung sagen viel darüber aus, wie klar ein Unternehmen seine wirklich wichtigen Bedürfnisse versteht. Klarheit hilft einer Organisation, in Bewegung zu kommen.

  • Verwirklichung des beabsichtigten Nutzens

    Sich über die Konsequenzen klar zu werden, ist nicht nur ein guter Rat, um eine Katastrophe zu vermeiden, sondern auch, um den Nutzen einer Maßnahme zu klären und sicherzustellen. Wenn Sie mögliche Folgen erkennen und managen, bevor Sie handeln, stellen Sie ein positives Ergebnis sicher.

Die Herausforderungen der Problemlösung im Unternehmen meistern

Lorem ipsum dolor sit

Führungskräfte in einem Unternehmen sind die erste Adresse, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen und die beste Strategie zu entwickeln, um voranzukommen. Gute Führungskräfte fördern das analytische Denken in ihrer Organisation. Eine unternehmensweit einheitliche Sprache und Herangehensweise an die Problemlösung nutzt Daten effizient, liefert hochwertige Lösungen und fördert die funktionsübergreifende Zusammenarbeit.

 

KT ist der ideale Partner, um Sie auf dem Weg zu Spitzenleistungen zu begleiten.

Erfolgs-Stories

Das Projekt

Microsoft beauftragte Kepner-Tregoe mit der Implementierung der KT-Suite rationaler Prozesse, die es den Technikern und Experten ermöglichen, Probleme erfolgreich zu kategorisieren, zu klären und zu priorisieren, die Ursache von Kundenproblemen mit Genauigkeit und Schnelligkeit zu ermitteln, Entscheidungen über die besten nächsten Schritte zu treffen und zukünftige Kundenprobleme zu minimieren.

3,3%

Verbesserung der Kundenzufriedenheit

27

Minuten pro Fall - durchschnittliche Reduzierung der Gesamtzeit pro Vorfall

Primäre Ziele

Reduzierung der DTS (Tage bis zur Lösung). Verringerung der TMPI (Minuten pro Incident/Nettoaufwand). Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Teamzusammenarbeit. Förderung einer kundenorientierten Denkweise. Förderung einer erstklassigen Erfahrung bei der Fallbearbeitung.

1 Tag

pro Fall – durchschnittliche Verkürzung der Gesamtlösungsdauer (Days-to-Solve)

Herausforderungen

Die Sherwin-Williams Company ist der größte Hersteller von Farben und Lacken in den Vereinigten Staaten. Ein wichtiger, langjähriger Kunde und führender Hersteller von Medizintechnik berichtete, dass Testmuster bei einer kritischen chemischen Beständigkeitsprüfung ausfielen. Der Kunde lässt Bauteile extern lackieren und war verwundert, als ein und dieselbe Lackcharge den Test bei einigen Lackierern bestand, bei anderen aber durchfiel. Rückstellmuster bei Sherwin-Williams wurden auf chemische Beständigkeit geprüft und waren in Ordnung. Das Problem blieb über ein Jahr lang ungelöst.

$1M

eingesparter Umsatz bei Beschichtungen

100%

wirksam bei der Bestätigung der Lösung

Ergebnisse

Sherwin-Williams hat eine neue Rezeptur für die Farbe zusammengestellt, damit sie auch bei niedrigeren Temperaturen angewendet werden kann, und führt nun Qualitätskontrollen bei niedrigeren Aushärtungstemperaturen durch. Die Lösung hat sich zu 100% bewährt. Der Kunde war beeindruckt von der Schnelligkeit und Effektivität vom Problemlösungsprozess.

Herausforderungen

Die Deutsche Bank hat mehr als 84.000 Mitarbeiter, mehr als 2.700 Filialen in 70 Ländern und eine Bilanzsumme von fast 2 Billionen US-Dollar. Mit Teams von Problem Managern an mehreren Standorten weltweit bestand die Herausforderung darin, dass jede isolierte Gruppe von Problem Managern unterschiedliche Tools für die Ursachenanalyse und das Incident Management einsetzte, um Störungen bei Kunden auf lokaler Ebene zu beheben – aber es gelang ihnen nicht, die Anzahl der Incidents oder die für ihre Behebung erforderliche Zeit zu reduzieren.

50%

Verringerung der Zahl der Vorfälle mit Kundenkontakt

20%

Kürzung im zweiten Jahr

Ergebnisse

Es stellte sich heraus, dass Training in den Kepner-Tregoe-Prozessen die schwierigsten Herausforderungen im Problem Management in einer globalen IT-Umgebung löste. Lesen Sie die vollständige Erfolgs-Story der Deutschen Bank und einer weiteren, ebenfalls globalen Bank.

Wir sind Experten in:

Kontaktieren Sie uns

für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

Issue Resolution

Problems can no longer be solved in a vacuum

Success is dictated by an organization’s speed and ability to consistently resolve its most pressing issues. This occurs at every level of the organization from the shopfloor to the boardroom. New skills are needed for a modern workforce to handle this always on/always connected world as individuals accomplish more and more tasks in coordination with others.

Companies that recognize the fact that shared frameworks for effective issue resolution are fundamental for success, are the companies that win in the marketplace.

What Diagnostics Is

Take meaningful action now

  • First things first

    The ability to sort what must be done from what can be done is the new superpower. Knowing how to plan for action is crucial in taking the right action. With better focus comes increased momentum.

  • Solving problems not soothing symptoms

    Instead of accepting and living with recurring issues, solving problems permanently adds value, builds customer satisfaction and promotes growth.

  • Making the best-balanced choice

    Being clear about deciding where to go next is an accelerant for high performance. Decision-drag (the time needed make decisions), and execution-lag (the speed at which decisions are implemented), speak volumes about how clear the organization is about its prioritized needs and wants. Clarity helps an organization get moving.

  • Realizing the intended value

    To look before you leap is not only good advice to avoid catastrophe, it also clarifies and ensures the value of any action. When you recognize and manage potential outcomes before acting, you create an opening that leads towards the most positive result.

Navigating the challenges of enterprise issue resolution

Lorem ipsum dolor sit

Leaders in an organization are the go-to resource when it comes to making decisions, solving problems and developing the best strategy to move forward. Good leaders promote analytic thinking in their organization. An enterprise-wide, common language and approach to issue resolution uses data efficiently, provides quality solutions, and encourages cross functional collaboration.

 

KT is the ideal partner to guide you on the journey to performance excellence.

Success Stories

The Project

Microsoft asked Kepner-Tregoe to help implement KT’s suite of rational processes to enable their engineers and advocates to successfully sort, clarify and prioritize issues, find the root cause of customer problems with accuracy and speed, make decisions on best next steps, and minimize future customer concerns.

1

Total DTS fell by about one day per case

27

Total TMPI fell by about 27 min per case

Primary Goals

Reduce DTS (days to solve). Reduce TMPI (time minutes per incident/net effort). Improve customer satisfaction. Improve team collaboration. Drive customer obsession mindset. Drive world class case handling experience

3.3%

Customer satisfaction has improved by 3.3%

Challenges

The Sherwin-Williams Company is the largest producer of paints and coatings in the United States. A valued, long-term customer who is a leading manufacturer of healthcare equipment reported that test samples had failed a critical chemical resistance test. The customer uses external job shops to paint equipment parts and was puzzled when the exact same batch of paint passed the testing on parts painted by some job shops, while failing when painted at others. Paint retained at the Sherwin-Williams laboratory was tested for chemical resistance and passed. The problem remained unresolved for over a year.

$1M

Saved in coating sales

100%

Effective in confirming solution

Results

Sherwin-Williams reformulated the paint to work at lower temperatures and now includes quality control testing at lower cure temperatures. The solution has been 100% effective. The customer was impressed and reassured by the solution and by the speed and effectiveness of the problem-solving process.

Challenges

Deutsche Bank has more than 78,000 employees, more than 2,700 branches in 70 countries and assets of almost $2 trillion. With teams of problem managers at multiple locations across the globe, the challenge was each siloed group of problem managers was using different root cause analysis (RCA) and incident management tools to address client incidents at a local level—but they couldn’t seem to reduce the number of incidents or the time required to solve them.

50%

Reduction in client-facing incidents

20%

Reduction in year two

Results

What was discovered was that process training resolved the toughest problem management challenges in a global IT environment. Read full client success story including second global bank success.

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!