ger

Kontinuierliche Verbesserung

Der Status quo ist gleichbedeutend mit Rückschritt

Kontinuierliche Verbesserung ist eine evolutionäre Reise – nicht nur der aktuelle Zustand – für Situationen, Systeme und Prozesse. Heutige Unternehmen werden von Daten überschwemmt, die endlose Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz in vielen Bereichen bieten.

Um die Verbesserungsmöglichkeiten zu maximieren, konzentrieren sich CI-Initiativen auf bestimmte Ziele, um gezielte Verbesserungen zu erreichen.

Was ist Diagnostik?

Für Klarheit und Schnelligkeit sorgen und gleichzeitig sicherstellen, dass die richtigen Ergebnisse erzielt werden

  • Nichtstun ist keine gangbare Option!

    Um erfolgreich zu sein, müssen Sie alle Aspekte Ihres Unternehmens kontinuierlich verbessern und verfeinern. Der Erfolg besteht darin, die Bereiche mit den größten Verbesserungspotenzialen zu ermitteln, um mit den begrenzten Ressourcen, die Ihnen zur Verfügung stehen, die Wertschöpfung zu maximieren.

  • Priorisieren Sie, was am wichtigsten ist

    Die Suche nach dem direktesten Weg zu den besten Verbesserungsmöglichkeiten führt zu besseren Ergebnissen in einem kürzeren Zeitrahmen. Die Durchführung zu vieler Projekte auf unkonzentrierte Weise mindert das Potenzial für einen Mehrwert.

  • Aufbau und Förderung von Fähigkeiten zum analytischen Denken

    Wenn die Mitarbeiter wissen, wie sie Daten zur analytischen Problemlösung und Entscheidungsfindung nutzen können, sind sie in der Lage, Verbesserungen zu erzielen und potenzielle Risiken und Chancen zu erkennen.

  • Ohne Nachhaltigkeit wird die Leistung zurückgehen

    Nach einer gewissen Zeit neigen die Menschen dazu, wieder zur vorherigen Norm zurückzukehren. Die Nachhaltigkeit muss in die Verbesserungen eingebaut werden, damit der Wandel auch in Zukunft messbar verstärkt wird.

Kontinuierliche Verbesserung ist mehr als transformative, unternehmensweite Veränderungen

Lorem ipsum dolor sit

Wenn strukturierte, analytische Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Six Sigma- und Lean-Initiativen zusammenarbeiten, maximieren Unternehmen ihre Bemühungen um kontinuierliche Verbesserung, um Qualität und Effizienz zu steigern und Verschwendung zu vermeiden.

Erfolgs-Stories

Herausforderungen

Nach einer größeren Investition in seiner Keksfabrik in Papakura musste Griffin's mehrere Variablen angehen, die sich auf die Gesamtumstellungskosten auswirkten. Der Standort kämpfte mit hohem Ausschuss, hohen Ausfallzeiten und Planungsmängeln. Der gesamte Arbeitsablauf war nicht geeignet, um zu den niedrigstmöglichen Herstellungskosten zu produzieren.

47%

Verbesserung der Gesamtanlageneffektivität

30%

Verbesserung der Produktionsrate

Ergebnisse

Für die Bewertung wurde die Gesamtanlageneffektivität (OEE – Overall Equipment Effectiveness) herangezogen — das Maß für die Anlagenleistung im Verhältnis zu einer theoretisch maximal erreichbaren Durchsatzrate. Um eine OEE von 100% zu erreichen, muss die Anlage mit ihrer maximalen theoretischen Durchsatzrate laufen, ohne Ausfallzeiten, und dabei keinerlei Ausschuss produzieren. Am Ende des KT-Einsatzes erreichte das Werk folgendes:

50%

Verkürzung der Rüstzeit

Herausforderungen

BAE Electronic Solutions in Manassas, Virginia, verwendete mehrere Ansätze zur Fehlerbehebung mit inkonsistenten, zeitaufwändigen Ergebnissen - und die Kunden merkten es.

$2M+

Einsparungen bei den 10 größten Anwendungen

68

Anwendungen in 18 Monaten

Ergebnisse

In 18 Monaten dokumentierte BAE Manassas 68 Anwendungen, von denen die 10 größten Einsparungen in Höhe von über $2 Millionen erbrachten. Positive kulturelle Veränderungen ergaben sich aus der verstärkten Interaktion zwischen dem technischen Team, der höheren Produktivität und der besseren Arbeitsmoral. Bei Qualitätssicherungsprüfungen durch Kunden wurde eine deutliche Verbesserung der Fähigkeit von BAE festgestellt, Probleme schnell zu beheben.

Herausforderungen

Fokker wollte den Reifegrad seiner Problemlösung erhöhen. Dies bedeutete, die Qualität und Vollständigkeit der Informationen über Probleme zu verbessern, die Root Cause Analysis zu beschleunigen und die richtigen Personen zur richtigen Zeit einzubeziehen.

4,5

Millionen Euro Rückgang der Folgekosten

70%

Verringerung der Non-Conformities in 3 Jahren in bestimmten Abteilungen

Ergebnisse

Der Erfolg zeigt sich in einem drastischen Rückgang der Non-Conformities, wodurch jährlich Millionen von Euro eingespart werden. Eine proaktive Kultur hat die "Brandbekämpfung" der reaktiven Problemlösung ersetzt.

Wir sind Experten in:

Kontaktieren Sie uns

für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

Continuous Improvement

Status quo is equal to moving backward

Continuous improvement is an evolutionary journey—not just the current state—for situations, systems, and processes. Today’s organizations are awash with data, providing endless opportunities to build incremental efficiencies in many areas.

To maximize improvement opportunities, CI initiatives focus efforts around specific objectives in order to drive targeted improvements.

What Diagnostics Is

Inject clarity and speed while ensuring the right results are achieved

  • Doing nothing is not a viable option! 

    To thrive you must continuously improve and refine all aspects of your business. Success is found in identifying the best areas for improvement to maximize value creation with the limited resources you have available.

  • Prioritize what’s most important

    Finding the most direct route to the best improvement opportunities yields greater results in an accelerated timeframe. Executing too many projects in an unfocused manner diminishes the potential for value.

  • Build and support analytic thinking skills

    Understanding how to use data to support analytic problem solving and decision making enables employees to pursue improvements and identify potential risks and opportunities.

  • Without sustainability, performance will regress

    After a period of time, people tend to revert back to the previous norm. Sustainability must be built into improvements so that change continues to be reinforced and measured going forward.

CI is more than transformational, enterprise-level changes

Lorem ipsum dolor sit

When structured, analytic problem solving and decision making work in concert with Six Sigma and Lean initiatives, organizations maximize continuous improvement efforts to build quality and efficiency and to drive out waste.

Success Stories

Challenges

After a major capital investment at its biscuit factory at Papakura, Griffin's needed to address several variables impacting overall conversion cost. The site was struggling with high waste, high downtime and planning deficiencies. Overall workflow was not conducive to producing at the lowest possible conversion cost.

47%

Improvement in operational efficiency

30%

Improvement in production rate

Results

For overall results, Operational Efficiency (OE)—the measure of line performance relative to a theoretical maximum achievable throughput rate—was used to measure success. To achieve an OE of 100%, the line must run at its maximum theoretical throughput rate with zero plant downtime and product waste. At the conclusion of the KT engagement the plant achieved:

50%

Reduction in change over time

Challenges

BAE Electronic Solutions in Manassas, Virginia, was using multiple troubleshooting approaches with inconsistent, time-consuming results—and clients were noticing.

$2M+

Savings from 10 largest applications

68

Applications in 18 months

Results

In 18 months, BAE Manassas documented 68 applications, with the 10 largest yielding over $2 million in savings. Positive cultural changes came from increased interaction among the technical team, improved productivity and better morale. Customer quality assurance audits reported marked improvements in BAE’s ability to troubleshoot issues quickly.

Challenges

Fokker wanted to increase their issue resolution maturity. This meant improving the quality and completeness of information about problems, accelerating root cause analysis and involving the right people at the right time.

4.5

Million Euro decrease in spin-off costs

70%

Non-Conformity reduction in 3 years in specific departments

Results

Success has been measured in a drastic reduction in non-conformities which is saving millions of Euros yearly. A proactive culture has replaced the “firefighting” of reactive problem solving.

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!