ger

Ein paar Worte über die Öl- und Gasindustrie

Angesichts der zunehmenden Bemühungen von Regierungen, Investoren und Unternehmen, den Klimawandel durch Dekarbonisierung zu bekämpfen, treibt die Öl- und Gasindustrie rasche und umfassende Transformationsmaßnahmen voran, während sie sich gleichzeitig den Herausforderungen der digitalisierten Produktion, der unsicheren Nachfrage und neuen Formen des Wettbewerbs stellt. Darüber hinaus haben ein zunehmend anspruchsvoller Kundenstamm und ein sich dynamisch entwickelndes digitales Umfeld die Bemühungen der Branche um Anpassung und Erfolg beschleunigt.

Heute bauen Öl- und Gasunternehmen rationalisierte Betriebsplattformen auf, die fortschrittliche Fähigkeiten zum kritischen Denken auf allen Unternehmensebenen nutzen - von den Entscheidungsträgern in der Geschäftsführung bis hin zu neuen Mitarbeitern in Produktion und Wartung. Die Beratungs- und Schulungsprogramme von Kepner-Tregoe helfen der Branche, ihre Zukunft zu sichern, indem sie die für das Überleben und Gedeihen erforderlichen Fähigkeiten entwickeln.

Digitalisierung und fortschrittliche Überwachung verbessern zwar die Stabilität und Effizienz, aber wenn doch einmal etwas schiefgeht, brauchen Unternehmen Mitarbeiter, die komplexe Probleme und noch nie dagewesene Fragestellungen direkt und schnell angehen können. Unser strukturierter Ansatz zur Problemlösung und Entscheidungsfindung wird weltweit von Einzelpersonen und Teams genutzt, um eine Datenüberlastung zu vermeiden und vereinfachte Datenanalysen effizient einzusetzen, um die Lösung komplexer Probleme zu beschleunigen.

Mit einer einzigartigen, branchenübergreifenden Perspektive ist die Beratung und Schulung von Kepner-Tregoe an vorderster Front, im IT-Support, in Verwaltungsbüros und in anderen Funktionen zu Hause und trägt zu einer kontinuierlichen Verbesserung mit dokumentierten, nachhaltigen Ergebnissen wie Kosteneinsparungen, überragender Qualität und verbesserter Sicherheit bei.

Wenn Sie mehr über Kepner-Tregoe-Beratung und -Schulungen für die Öl- und Gasindustrie erfahren möchten, wenden Sie sich an Kepner-Tregoe.

Erfolgsgeschichten

Herausforderung

Für das Team, das für die technische Unterstützung von 150.000 Desktop-Benutzern in 130 Ländern zuständig ist, war es keine Option, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Die Gruppe erzielte durchweg hohe Leistungswerte, doch CP Leong, Operations Manager, war der Meinung, dass sein über 400-köpfiges IT-Supportteam noch besser werden könnte. In Anbetracht der sich schnell entwickelnden IT-Infrastruktur des Unternehmens war es wahrscheinlich, dass die Zahl der schwerwiegenden Vorfälle zunehmen würde. CP wollte sich vor potenziellen Vorfällen der Priorität 1 schützen, die Kosten in Millionenhöhe verursachen könnten.

10.8%

Erhöhung der innerhalb von zehn Tagen abgeschlossenen Vorfallstickets

7.6%

Verringerung der Anzahl von Änderungsanträgen ohne Back-Out-Pläne

Lösung

Kepner-Tregoe und das Öl- und Gasunternehmen arbeiteten gemeinsam an einem globalen Rapid Process Integration Plan (RPI), der aus vier Säulen besteht. Zunächst sollten die bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse aktualisiert und erweitert werden. Dann wurden zehn Personen ernannt und geschult, die diese Prozesse im gesamten Unternehmen vorantreiben sollten. Als Nächstes werden wichtige externe Auftragnehmer in Problemlösungskonzepten geschult. Und schließlich die Vorbereitung des globalen Teams auf die Bewältigung von Problemen im Zusammenhang mit einer Betriebssystemmigration und einem Infrastruktur-Upgrade.

22.5%

Verbesserung des Leistungsumfelds von Ingenieuren

Herausforderung

Ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen wollte seine Effektivität bei der Durchführung von Ursachenanalysen und der Vermeidung wiederkehrender Probleme in seinen Raffinerien und petrochemischen Anlagen verbessern. Diese Initiative sollte ein Managementprogramm umfassen, das die Fähigkeiten zur Problemlösung verbessern und einen gemeinsamen Problemlösungsprozess einführen sollte.

$75,000

Geringere Wartungskosten

$1M

Vermiedene Einnahmeverluste

Ergebnisse

Das KT-Verfahren hat sich als wertvoll erwiesen, um kostspielige, wiederkehrende Probleme zu vermeiden, kontinuierliche Verbesserungen anzustreben und kostensparende Änderungen vorzunehmen.

Einblicke

Ölraffinerie vermeidet Stillstand durch strukturierte Ursachenanalyse

Lonnie Wilson, der Autor des Lean-Klassikers How to Implement Lean Manufacturing, beschreibt ein Beispiel aus der Praxis, wie Raffinerieingenieure durch einen strukturierten Problemlösungsprozess in Rekordzeit einen größeren Stillstand vermieden.

Wollen Sie neue Maßstäbe für operative Exzellenz erreichen? Geben Sie den Mitarbeitern an der Front das Wort

Das Streben nach betrieblichen Spitzenleistungen ist unermüdlich. Doch wenn Programme zur kontinuierlichen Verbesserung scheitern, sind die enttäuschenden Ergebnisse in der Regel darauf zurückzuführen, dass die Veränderungen nicht von den Mitarbeitern an vorderster Front getragen wurden. Geben Sie ihnen das Wort und beobachten Sie, was passiert.

Eine Haltung der kontinuierlichen Verbesserung bereitet Sie auf das Unbekannte vor

Kontinuierliche Verbesserung ist mehr als ein ständiges Bemühen um die Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen. Eine Denkweise der kontinuierlichen Verbesserung kann Energie und Aufmerksamkeit auf strukturierte Maßnahmen angesichts unerwarteter Veränderungen lenken.

Operative Exzellenz: Wie tägliches Management den Stress reduziert

Daily Management reduziert den Stress durch einen systematischen Ansatz für das Betriebsmanagement, der die Gewissheit gibt, dass die Dinge wie erwartet laufen oder dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Prozesse mit den wichtigsten Betriebszielen in Einklang zu bringen.

Testimonials

Unsere Experten
in der Öl- und Gasindustrie

Chad Spieler
Berater für Unternehmenslösungen
Nordamerika
Florence Lemerle
Senior Consultant für Unternehmenslösungen
Europa
Alaric Tan
Senior Consultant für Unternehmenslösungen
Asien
Takashi Uikusu
Senior Consultant für Unternehmenslösungen
Japan

Kontaktiere uns

Für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

A few words about the Oil & Gas Industry

As government, investor and corporate actions escalate efforts to fight climate change with decarbonization, the Oil and Gas industry is pushing forward with rapid and comprehensive transformation measures, while simultaneously facing the challenge of digitized production, uncertain demand, and new forms of competition. In addition, an increasingly demanding customer base, and a dynamically evolving digital environment have accelerated industry efforts to adapt and thrive.

Today oil and gas companies are building streamlined operational platforms utilizing advanced critical thinking skills at all levels of the organization—from the executive decision-makers all the way through to new hires in production and maintenance. Kepner-Tregoe consulting and training programs are helping the industry to secure its future by developing the skills needed to survive and thrive.

While digitization and advanced monitoring improve stability and efficiency, when something does go wrong, organizations need employees who can tackle complex problems and never-experienced issues head on and quickly. Our structured approach to problem solving and decision making is used globally by individuals and teams to avoid data overload and uses simplified data analytics efficiently to accelerate complex issue resolution.

With a unique, cross-industry perspective, Kepner-Tregoe consulting and training is at home in frontline operations, IT support, administrative offices and other functions, helping to produce continuous improvement with documented, sustainable results such as cost savings, superior quality and improved safety.

To learn more about Kepner-Tregoe consulting and training for the Oil and Gas industry, contact Kepner-Tregoe.

Success Stories

Challenge

For the team responsible for supporting the technology needs for 150,000 desktop users in 130 countries, resting on their laurels wasn’t an option. The group consistently scored high for performance however, CP Leong, Operations Manager, believed his IT support team of 400+ could do better.  Considering the rapidly evolving IT infrastructure at the company meant higher severity incidences would likely increase. CP wanted to protect against the potential of Priority 1 incidences that could amount to millions in cost.

10.8%

Increase of incident tickets closed within ten days

7.6%

Reduction in number of change tickets without back-out plans

Solution

Kepner-Tregoe and the oil & gas company collaborated on a global Rapid Process Integration Plan (RPI) comprised of four pillars. First to update and augment existing workflows and processes. Then on to appoint and train ten people to drive these processes throughout the organization. Next to conducting on-the-job coaching for key third-party contractors on Problem Solving concepts. And last to prepare the global team to handle issues related to an operating system migration and infrastructure upgrade.

22.5%

Improvement in the performance environment of engineers

Challenge

A multibillion-dollar company wanted to improve its effectiveness at performing root cause analysis and preventing recurring problems at their refineries and petrochemical plants. This initiative would include a management program designed to build issue resolution skills and embed a common problem-solving process.

$75,000

Reduced maintenance costs

$1M

Revenue loss avoided

Results

KT process has proved itself to be valuable in avoiding costly recurring problems, pursuing ongoing improvements, and making cost-saving modifications.

Insights

Oil Refinery Avoids Shut Down Through Structured Root Cause Analysis

Lonnie Wilson, the author of the Lean classic, How to Implement Lean Manufacturing, describes a real-life example of how, in record time, refinery engineers avoided a major shutdown by using a structured problem-solving process.

Want to Reach New Levels of Operational Excellence? Give Frontline Workers the Floor

The quest for operational excellence is never-ending. But when continuous improvement programs fall short, disappointing results usually circle back to the fact that the changes were not owned by the frontline. Give them the floor and watch what happens.

A Continuous-Improvement Mindset Prepares You for the Unknown

Continuous Improvement is more than an ongoing effort to improve products, services or processes. A continuous-improvement mindset can focus energy and attention on taking structured action in the face of unexpected change.

Operational Excellence: How Daily Management Reduces Stress

Daily Management reduces stress with a systematic approach to operations management that provides reassurance that things are going as expected or being acted on to bring processes in line with key operational targets.

Testimonials

Our Experts
in Oil & Gas Industry

Chad Player
Business Solutions Consultant
North America
Florence Lemerle
Business Solutions Senior Consultant
Europe
Alaric Tan
Business Solutions Senior Consultant
Asia
Takashi Uikusu
Business Solutions Senior Consultant
Japan

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!