ger

Ein paar Worte über die Bauindustrie

Die Baubranche ist einzigartig komplex und dynamisch - sie hat ständig mit Störungen zu kämpfen, die sich aus einer Vielzahl von Quellen ergeben, darunter Arbeitskräfte, Lieferketten, Ressourcenknappheit, Klima- und Wetterprobleme, die fortschreitende Digitalisierung und viele weitere komplexe Herausforderungen. Trotz niedriger Finanzzinsen und einer zunehmenden wirtschaftlichen Erholung sind Veränderungen und Störungen ständige Hindernisse für das Wachstum und die Entwicklung der Branche.

In allen kritischen Tätigkeitsbereichen - von Baustellen über Planungsbesprechungen bis hin zu Produktionslinien - unterstützt Kepner-Tregoe Bau- und Ingenieurbüros mit Beratungs- und Kompetenzentwicklungsdiensten, die Unternehmen dabei helfen, Benchmark-Leistungen zu erzielen und ihre Widerstandsfähigkeit angesichts von Veränderungen zu verbessern.

Unsere strukturierten Methoden werden bei der Lösung von Problemen, der Entscheidungsfindung, der Risikominderung und der Verwaltung von Projekten eingesetzt. Sie helfen Einzelpersonen und Teams, Ordnung und Effizienz in Planung und Betrieb zu bringen. Branchenführende Bau- und Ingenieurbüros setzen KT ein, um knappe Projektressourcen zu optimieren, Projektmanagementfähigkeiten zu verbessern und die Arbeitsweise durch datengesteuerte, analytische Problemlösung und Entscheidungsfindung zu verbessern.

Als ein weltweit tätiges Ingenieurunternehmen eines europäischen Automobilherstellers mit der Standortwahl für ein Montagewerk in den USA beauftragt wurde, nutzte es die KT-Entscheidungsanalyse, um Hunderte von Faktoren zu bewerten und die beste Wahl für den Standort zu treffen.

Als ein Baustoffunternehmen KT beauftragte, die Herstellungskosten zu senken, senkte unser schnelles, gezieltes Projekt zur Leistungsverbesserung die Kosten und erhöhte den Durchsatz schnell und nachhaltig. Um die Sicherheit auf einer riesigen Baustelle mit einer vielfältigen und häufig wechselnden Belegschaft zu verbessern, half KT bei der Integration des Risikomanagements in die Arbeitsabläufe und trug dazu bei, die Sicherheitsziele zu übertreffen.

Zur Unterstützung von Lean- und Six Sigma-Projekten mit schnellen Problemlösungen werden unsere strukturierten Ansätze in der Fertigung eingesetzt, um komplexe Qualitätsprobleme, Engpässe in der Lieferkette und andere versteckte Ursachen für chronische Verschwendung schnell zu beseitigen.

Wenn Sie mehr über Kepner-Tregoe-Beratung und -Schulungen in der Baubranche erfahren möchten, wenden Sie sich an Kepner-Tregoe.

Erfolgsgeschichten

Herausforderung

CSR Limited ist eines der führenden australischen Fertigungsunternehmen mit Niederlassungen in Australien, Neuseeland und Asien. Die Einnahmen von CSR belaufen sich auf über $3 Mrd. AUD pro Jahr. Vor dem Hintergrund eines von der örtlichen Regierung durchgeführten Entwicklungsprojekts musste CSR ein Grundstück für das Werk auswählen. Diese Entscheidung wurde durch Interessengruppen mit unterschiedlichen Zielen erschwert.

$60M

Entscheidung über Grunderwerb wird beschleunigt

$34K

Eingesparte Beraterkosten

Ergebnisse

Mit Hilfe der KT-Entscheidungsanalyse konnte die Reaktionszeit für eine wichtige Entscheidung über eine Investition in Höhe von $60 Millionen AUD erheblich verkürzt werden. Wenige Monate nach der anfänglichen Situationsbeurteilung wurde der Landerwerb genehmigt. Eine Peer Review der Entscheidung sowie die erforderliche Unternehmensgenehmigung konnten ebenfalls beschleunigt werden, da die Entscheidung gut dokumentiert und leicht zu überprüfen war. Viele Fragen, die normalerweise während der Due-Diligence-Prüfung gestellt werden, wurden durch den Prozess transparent gemacht.

Herausforderung

Cement Australia ist das führende Zementwerk in Australien. Jedes Jahr werden während eines größeren Werksstillstands notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt. Wenn der Stillstand den geplanten Zeitrahmen überschreitet, hat dies erhebliche finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen. KT wurde gebeten, zur Verbesserung der Qualität des nächsten Stillstands beizutragen.

$500K

Unter Budget

4.5

Tage vor dem Zeitplan

Ergebnisse

Die Teamarbeit und die Planung haben sich ausgezahlt. Die Stilllegung übertraf die Erwartungen und lag 4,5 Tage vor dem Zeitplan und eine halbe Million Dollar unter dem Budget. Auf der Grundlage dieses Erfolgs ist man zuversichtlich, dass es bei künftigen Stilllegungen weitere Erfolge geben wird.

Herausforderung

Als der Einsatz der KT-Problemanalyse in einem australischen Vinyls-Baustoffwerk zusätzliche, verwandte Probleme aufdeckte, untersuchte das funktionsübergreifende Team diese weiter.

3.000 Tonnen

Steigerung der Produktion

20.000 Tonnen

Damit verbundener Anstieg der Produktion

Ergebnisse

Das ursprüngliche Ziel bestand darin, die Lebensdauer zwischen den Reinigungen auf 250 Chargen zu verlängern. Als das Projekt für abgeschlossen erklärt wurde, hatte ein Reaktor 450 Chargen erreicht und war immer noch in Betrieb, und der andere hatte nach den letzten Änderungen eine erfolgreiche 250-Chargen-Inspektion erreicht.

Herausforderung

Ein in Singapur börsennotiertes Unternehmen wollte in Zusammenarbeit mit KT die Bauzeit für typische Stockwerke in einem gemischt genutzten Gebäude verkürzen (von 11 auf 9 Tage innerhalb von 3 Monaten).

60%

Verbesserte monatliche RFI

56

Tage (Verringerung der Bauverzögerung um)

Ergebnisse

Auf der Grundlage einer Kombination aus Kompetenztransfer und Prozessintegration haben das Unternehmen und KT gemeinsam ein maßgeschneidertes Modell entwickelt, das auch an anderen Projektstandorten erfolgreich eingesetzt werden kann.

33%

Verbesserte VO-Genehmigungsdauer

Einblicke

Operative Exzellenz: Wie tägliches Management den Stress reduziert

Daily Management reduziert den Stress durch einen systematischen Ansatz für das Betriebsmanagement, der die Gewissheit gibt, dass die Dinge wie erwartet laufen oder dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Prozesse mit den wichtigsten Betriebszielen in Einklang zu bringen.

Verwendung der Ursachenanalyse zur Validierung der Empfehlungen von Anbietern

Durch die konsequente Anwendung von Techniken zur Ursachenanalyse können Sie die Empfehlungen von Anbietern nutzen. Im Folgenden finden Sie 8 Aktivitäten, die Sie durchführen sollten, bevor Sie eine Empfehlung eines Anbieters annehmen und sie in Ihrem Unternehmen vertrauensvoll umsetzen.

Testimonials

Unsere Experten
im Baugewerbe

Chris Green
Senior Consultant für Unternehmenslösungen
Nordamerika
Jens Refflinghaus
Regionaler Geschäftsführer - Europa
Europa
Siew Wah Yong
Senior Consultant für Unternehmenslösungen
Asien
Masahiro Fushida
Berater für Unternehmenslösungen
Japan

Kontaktiere uns

Für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

A few words about the Construction Industry

The Construction Industry is uniquely complex and dynamic—constantly addressing disruptions from a myriad of sources including labor, supply chain, resource scarcity, climate and weather issues, ongoing digitization and many more complex challenges. Despite low financial interest rates and mounting economic recovery, change and disruption are constant obstacles to industry growth and development.

In all critical areas of activities ranging from building sites to planning meetings to production lines, Kepner-Tregoe serves construction and engineering companies with consulting and capability development services that help organizations achieve benchmark performance and build resilience in the face of change.

Our structured methodologies are utilized in solving problems, making decisions, reducing risk, and managing projects. These help individuals and teams bring order and efficiency to planning and operations. Industry-leading construction and engineering companies engage KT to optimize scarce project resources, improve project management skills and advance the way work is done with data-driven, analytic problem solving and decision making.

When a global engineering company for a European automobile manufacturer was tasked with site selection for an assembly plant in the US, they used KT Decision Analysis to assess hundreds of factors and make the best choice for its location.

When a construction materials company engaged KT to lower manufacturing costs, our rapid, targeted performance improvement project lowered costs and increased throughput quickly and sustainably. To improve safety on a huge construction site with a diverse and frequently changing workforce, KT helped integrate risk management into the way work was done, helping to surpass safety goals.

To support Lean and Six Sigma projects with rapid problem solving, our structured approaches are used in manufacturing to quickly eliminate complex quality issues, supply chain bottlenecks and other hidden causes of chronic waste.

To learn more about Kepner-Tregoe consulting and training in the Construction Industry, contact Kepner-Tregoe.

Success Stories

Challenge

CSR Limited is one of Australia’s leading manufacturing companies with operations in Australia, New Zealand, and Asia. CSR’s revenues are over $3 billion AUD a year. Faced with a development project implemented by the local government, CSR needed to select land for the plant. This decision was complicated by stakeholders with differing objectives.

$60M

Land acquisition decision expedited

$34K

Consultant fees saved

Results

Using KT Decision Analysis, the response time for making a major decision on a $60 million AUD investment was greatly improved. A few short months after the initial Situation Appraisal, the land acquisition was approved. A peer review of the decision, as well as the required corporate approval were also accelerated because the decision was well-documented and easily reviewed. Many questions normally asked during due diligence were made transparent by the process.

Challenge

Cement Australia is the leader in cement in Australia. Each year, necessary maintenance is performed during a major plant shutdown. If the shutdown runs over the budgeted timeframe, it has a significant financial impact on the business. KT was asked to help improve the quality of the next shutdown.

$500K

Under budget

4.5

Days ahead of schedule

Results

The teamwork and planning paid off. The shutdown exceeded expectations, coming in 4.5 days ahead of schedule and a half million dollars under budget. Based on this success, there is confidence that there will be new successes in future shutdowns.

Challenge

When using KT Problem Analysis at an Australian Vinyls construction materials plant revealed additional, related problems, the cross-functional team investigated further.

3,000 ton

Increase in production

20,000 ton

Related increase in production

Results

The initial objective was to extend the life between cleanings to 250 batches. When the project was declared complete, one reactor was at 450 batches and still going strong and the other had achieved a successful 250-batch inspection after the last set of changes had been made.

Challenge

Working with KT, a Singapore-listed company wanted to shorten the structural construction cycle-time for typical floors in a mixed-use building (from 11 to 9 days within 3 months).

60%

Improved monthly RFI

56

Days (construction delays reduced by)

Results

Underpinned by a combination of capability transfer and process integration, the company and KT collaborated to develop a customized model that can replicate success at other project sites.

33%

Improved VO approval duration

Insights

Operational Excellence: How Daily Management Reduces Stress

Daily Management reduces stress with a systematic approach to operations management that provides reassurance that things are going as expected or being acted on to bring processes in line with key operational targets.

Using Root Cause Analysis to validate recommendations from vendors

Applying root cause analysis techniques consistently can enable you to leverage vendors recommendations. Here are 8 activities that you should perform before accepting a vendor recommendation and implementing it in your organization with confidence.

Testimonials

Our Experts
in Construction Industry

Chris Green
Business Solutions Senior Consultant
North America
Jens Refflinghaus
Regional Managing Director - Europe
Europe
Siew Wah Yong
Business Solutions Senior Consultant
Asia
Masahiro Fushida
Business Solutions Consultant
Japan

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!