ger
Kategorie Operative Exzellenz
Hauptgewinner
Griffin's Foods Limited (Neuseeland)

Griffin's Foods Limited nutzte das Step-Change-Modell von KT, um die Betriebseffizienz einer neuen Produktionslinie zu verbessern, die mit hohem Ausschuss, hohen Ausfallzeiten und Planungsmängeln zu kämpfen hatte. Aus einer detaillierten Analyse wurde eine Reihe von Verbesserungsinitiativen ausgewählt und mithilfe von KT-Prozessen umgesetzt.

Am Ende des Projekts hatte die Linie eine Verbesserung der Produktionsrate um 30% und eine Verbesserung der betrieblichen Effizienz um 47% erreicht. Diese schrittweise Verbesserung entsprach einer Kapitalrendite über einen Zeitraum von 12 Monaten von 12:1.

Besondere Gewinnerin
Ladrillera Santafe aus Kolumbien

Ladrillera Santafe, Kolumbiens führendes Unternehmen in der Ziegelindustrie, hatte im gesamten Produktionsprozess mit Leistungsproblemen zu kämpfen, die zu höheren Kosten und Verzögerungen führten, insbesondere als der Markt reaktiviert wurde und zu wachsen begann. Die in KT PSDM geschulten Werksleiter und Aufsichtspersonen begannen, an den dringendsten Problemen zu arbeiten.

Nach zweimonatiger Anwendung des Prozesses zeigten die Ergebnisse eine Steigerung der Produktionsrate um 6% bei einer Linie und eine Verringerung der Ausschussrate um 56% bei einer anderen Linie. Die kombinierten Ergebnisse der bisherigen Verbesserungen ermöglichen einen zusätzlichen Jahresumsatz von $1,25 Millionen US-Dollar.

Kategorie Einmalgebrauch
Gewinner
UBE-Gruppe Thailand

Dank des rechtzeitigen Einsatzes von KT-Verfahren durch die UBE Group bei einem chemischen Leck in einem reinen Lactam-Kondensationsröhrchen (1330 E7-2) konnte das Werk einen ungeplanten Stillstand vermeiden und Qualitätsprobleme bewältigen, was zu Kosteneinsparungen von rund $100.000 US-Dollar führte.

Mit Hilfe des KT-Problemanalyseprozesses konzentrierte sich das Wartungsteam auf das Sammeln relevanter Sachinformationen, das systematische Ausschließen irrelevanter möglicher Ursachen, die Zusammenarbeit und die Zeitersparnis bei der Suche nach der wahren Ursache.

Besondere Gewinnerin
Johnson Controls

Johnson Controls (JCI) ist ein globales Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen anbietet - Power Solutions, Building Efficiency und Automotive Experience. Die Mitarbeiter von Johnson Controls wurden in KT PSDM geschult, und viele leitende Angestellte wurden als KT-Programmleiter zertifiziert.

Die "dreifache Zertifizierung" bei JCI umfasst JCMS Lean, Six Sigma und Kepner-Tregoe. Kürzlich konnte JCI durch die Anwendung der KT-Entscheidungsanalyse bei der Auswahl eines Softwareanbieters $5 Mio. USD einsparen. Die Führung von JCI setzt sich weiterhin für die Anwendung von KT-Prozessen im gesamten Unternehmen ein, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Kontaktiere uns

Für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng
Operational Excellence Category
Grand Winner
Griffin's Foods Limited of New Zealand

Griffin’s Foods Limited used KT’s Step Change model to improve the Operational Efficiency of a new production line which was struggling with high waste, high downtime and planning deficiencies. A series of improvement initiatives were selected from a detailed analysis and implemented using KT processes.

At the conclusion of the project the line had achieved a 30% improvement in Production Rate and a 47% improvement in Operational Efficiency. This step change improvement represented an ROI over a 12 month period of 12:1.

Special Winner
Ladrillera Santafe of Colombia

Ladrillera Santafe, Colombia’s leader in the brick industry, was tackling performance issues throughout its production process, resulting in higher costs and delays, especially when the market was reactivated and started to grow. Plant Managers and Supervisors, trained in KT PSDM, started working on the most pressing issues.

After two months of process application, results showed an increase of 6% in the production rate of one line, and a reduction of 56% in the rejection rate of another line. The combined results of the improvements to date, will allow for US$1.25MM in additional annual sales.

Single Use Category
Winner
UBE Group of Thailand

UBE Group’s timely use of KT processes in a Pure Lactam Condensation Tube (1330 E7-2) chemical leakage situation, enabled the plant to avoid an unplanned shutdown and deal with quality issues, resulting in cost savings of around US$100,000.

Using the KT Problem Analysis process, the maintenance team focused on gathering relevant factual information, systematically eliminating irrelevant possible causes, collaborating and saving time in finding true cause.

Special Winner
Johnson Controls

Johnson Controls (JCI) is a global company providing products and services through three divisions – Power Solutions, Building Efficiency, and Automotive Experience. Employees throughout Johnson Controls have been trained in KT PSDM, and many senior managers have been certified as KT Program Leaders.

“Triple Certification” at JCI includes JCMS Lean, Six Sigma, and Kepner-Tregoe. Recently, by applying KT Decision Analysis, JCI was able to save US$5M in choosing a software provider. The leadership at JCI remains committed to using KT processes throughout the company to achieve positive results.

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!