Erfolgs-Stories
von Kunden

Wir tun,
Geschichten sprechen

Erfolgsgeschichten von Kunden geben Einblicke in die Art und Weise, wie die Beratungs- und Schulungsleistungen von Kepner-Tregoe zu messbaren Verbesserungen der angestrebten KPIs geführt haben.

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden sind nach Branchen geordnet, aber viele sind branchenübergreifend relevant, da sie dramatische Ergebnisse aufzeigen, die auf der Anwendung analytischen Denkens auf die Probleme, Pläne und Entscheidungen von Einzelpersonen und Teams in unserem zunehmend digitalisierten und sich verändernden Geschäftsumfeld basieren.

Industrie
Alle löschen
Filter
Industrie
Funktion

Yanfeng Automotive Interiors liefert 3000% Return on Investment

Automotive
Herausforderung

Ein wettbewerbsintensives Geschäftsumfeld stellt Yanfeng Automotive Interiors vor die Herausforderung, hervorragende Produkte für die weltweit führenden Automobilhersteller zu liefern. Komponenten und Systeme für die Kfz-Innenausstattung müssen nach anspruchsvollen Standards gefertigt werden, um Sicherheit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Wenn die Erwartungen an die Qualität so hoch sind, bleibt keine Zeit für Produktionsprobleme. Das ultimative Ziel von Yanfeng Automotive Interiors ist es, dass alle 33.000 Mitarbeiter an 114 Standorten in 20 Ländern eine Schulung im PSDM-Programm von KT absolvieren.

Ergebnis

Die Behauptung eines ROI von 3.000% aus dem KT PSDM-Programm mag übertrieben erscheinen, aber das Programm und die Zahlen sind eindeutig. Im Oktober 2017 hatten 85 der über 130 Yanfeng-Mitarbeiter, die den PSDM-Kurs im Laufe des Jahres absolviert hatten, ihre Projekte eingereicht und waren zertifiziert worden. Es wird erwartet, dass 90% der Gesamtzahl bis Ende des Jahres zertifiziert sein werden. Über 130 nachverfolgte und abgeschlossene Projekte hatten einen durchschnittlichen Ertrag von $10.000 pro Projekt erbracht, einige sogar $50.000.

Automobilhersteller und -zulieferer

Automotive
Herausforderung

Erfahren Sie, wie die Entwicklung von Fähigkeiten zum kritischen Denken weltweit zur raschen Lösung komplexer Probleme in der Automobilindustrie eingesetzt wird. Fallstudien von ADAC Plastics, Corning Environmental Technologies, Honda Motor Company und Honda Motorcycles zeigen, wie die Kepner-Tregoe-Methoden bei verschiedenen Herausforderungen in der Automobilindustrie erfolgreich eingesetzt werden und wie kritische Probleme proaktiv bewältigt werden.

Ergebnis

WT stärkt weiterhin die Managementfähigkeiten, beschleunigt die Problemlösung und verbessert die Effizienz beim Erreichen der Ziele. In einem Werk wurden durch die Einführung von KT-Prozessen zur Erreichung und Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards für "Fit and Finish"-Probleme die Fertigungseffizienz verbessert und Fehler reduziert. Effektive Lösungen haben den Marktanteil erhöht und neue Rekorde für Kundenzufriedenheit und Sicherheit aufgestellt.

Leistungsverbesserung durch Umdenken

Aerospace & Verteidigung
Herausforderung

In der Luft- und Raumfahrtindustrie sind die Erwartungen an die Qualität extrem hoch, und die Kunden verlangen, dass alles beim ersten Mal richtig gemacht wird. Um Problemen vorzubeugen und sie schnell zu lösen, wandte sich Fokker mit seinem Programm Driving Quality an KT-method. Um Nichtkonformitäten zu beseitigen, wollte Fokker den Reifegrad seiner Problemlösung erhöhen. Dies bedeutete, die Qualität und Vollständigkeit der Informationen über Probleme zu verbessern, die Ursachenanalyse zu beschleunigen und die richtigen Personen zur richtigen Zeit einzubeziehen.

Ergebnis

Der Erfolg zeigt sich in einer drastischen Verringerung der Nichtkonformitäten, wodurch jährlich Millionen von Euro eingespart werden. - Erheblicher Rückgang der Ausgliederungskosten um etwa 4,5 Millionen Euro - Verringerung der Nichtkonformität (NC) um bis zu 70% in 3 Jahren in bestimmten Abteilungen - Rationalisierung der Produktion - Strukturelle Bekämpfung der (zugrundeliegenden) Ursachen von Problemen, nicht der Symptome

Kollaborativ, kundenorientiert, effizient, proaktiv – Organisation umgestaltet und über $2,5 Millionen eingespart

Aerospace & Verteidigung
Herausforderung

BAE Electronic Solutions (ES) in Manassas, Virginia, nutzt sein Know-how bei der Auswahl, Beschaffung, Entwicklung und Anwendung von Elektroniktechnologie, um die Anforderungen von Kunden aus den Bereichen Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie nationale und innere Sicherheit zu erfüllen. ES verwendete mehrere Ansätze zur Fehlerbehebung mit uneinheitlichen, zeitaufwändigen Ergebnissen, und die Kunden bemerkten

Ergebnis

In 18 Monaten dokumentierte BAE Manassas 68 Anwendungen, von denen die 10 größten Einsparungen in Höhe von über $2 Millionen erbrachten. Positive kulturelle Veränderungen ergaben sich aus der verstärkten Interaktion zwischen dem technischen Team, der höheren Produktivität und der besseren Arbeitsmoral. Bei Qualitätssicherungsprüfungen durch Kunden wurde eine deutliche Verbesserung der Fähigkeit von BAE festgestellt, Probleme schnell zu beheben.

Eine verkürzte Anwendung der Problemanalyse

Aerospace & Verteidigung
Herausforderung

Apollo XIII war auf dem Weg zum Mond. Vierundfünfzig Stunden und zweiundfünfzig Minuten nach Beginn der Mission - 205.000 Meilen von der Erde entfernt - war alles in Ordnung. Dann meldete John L. Swigert, Jr. der damalige diensthabende Kommandant: "Houston, wir haben hier ein Problem .... Wir haben eine Unterspannung im Hauptbus B." Damit wollte ein Insider sagen, dass die elektrische Spannung am zweiten von zwei Stromerzeugungssystemen abgefallen war und eine Warnlampe aufleuchtete. Einen Moment später war der Strom wieder da. Swigert berichtete: "Die Spannung sieht gut aus. Und wir hatten einen ziemlich großen Knall in Verbindung mit der Warnung dort." Drei Minuten später, als das Ausmaß des Problems deutlicher wurde, berichtete er: "Ja, wir haben auch eine Main Buss A Unterspannung...., die etwa 25½ anzeigt. Main B zeigt im Moment nichts an."

Ergebnis

Bei dem NASA-Vorfall ermöglichte ein systematischer Ansatz einem Team von Menschen, als eine Einheit zusammenzuarbeiten, obwohl sie fast eine Viertelmillion Meilen von der Abweichung entfernt waren. Für die Ingenieure der NASA Houston war diese Ursache nur schwer zu akzeptieren.

Warum KT?

Effizienter arbeiten

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Zuversicht unter Druck

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Prozess Plus Erfahrung

Kepner-Tregoe Consulting zielt darauf ab, das Geschäft anzugehen

Probleme auf den Kopf. KT-Business-Lösungen sind daten-

getrieben, systematisch, bewährt und vor allem

Unsere Experten sind immer bereit zu helfen

Alle Regionen
  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien
  • Japan

Wir sind Experten in:

Kontaktieren Sie uns

Für Anfragen, Details oder ein Angebot!

eng

Client Success
Stories

We Do,
Stories Speak

Client success stories provide insights into how Kepner-Tregoe consulting and training services resulted in measurable improvements in targeted KPIs.

Client success stories are organized by industry, but many are relevant across industries because they illustrate dramatic results based on the application of analytic thinking to the problems, plans and decisions made by individuals and teams in our increasingly digitized and changing business environment.

Industry
Clear all
Filters
Industry
Function

Yanfeng Automotive Interiors Delivers 3000% Return On Investment

Automotive
Challenge

A competitive business environment challenges Yanfeng Automotive Interiors to deliver superior products for the world’s leading automakers. Automotive interiors components and systems must be manufactured to exacting standards to ensure safety and durability. When the expectations for quality are this high, there is no time for production issues. Yanfeng Automotive Interiors’ ultimate goal is for all 33,000 of its employees at 114 global locations in 20 countries to complete training in KT’s PSDM program.

Result

Claiming a ROI of 3,000% from the KT PSDM program may seem an exaggeration, but the program and the numbers are straightforward. As of October 2017, 85 of the 130+ Yanfeng personnel who had completed the PSDM course during the year had submitted their projects and had been certified. It is expected that 90% of the total to be certified by the end of the year. Over 130 tracked-and closed projects had generated a per-project average of $10,000 and some had a return of as much as $50,000.

Automotive Manufacturers and Suppliers

Automotive
Challenge

Learn how critical thinking skill development is used globally for swiftly resolving complex issues across the automotive industry. Case studies from ADAC Plastics, Corning Environmental Technologies, Honda Motor Company and Honda Motorcycles, each show successful outcomes using Kepner-Tregoe methodologies for different challenges experienced in the automotive industry, plus proactively managed critical issues.

Result

KT continues to strengthen management capability, speed problem solving, and improve efficiency in achieving objectives. At one plant, introduction of KT processes to achieve and sustain quality standards for “fit and finish” issues improved manufacturing efficiency and reduced defects. Effective solutions have Increased market share and set new records for customer satisfaction and safety.

Improving Performance by Thinking Differently

Aerospace & Defense
Challenge

In the aerospace industry quality expectations are extremely high and clients demand first time right. Seeking to prevent problems and resolve issues at high speed, Fokker’s Driving Quality program turned to KT-method. To address non-conformities, Fokker wanted to increase their issue resolution maturity. This meant improving the quality and completeness of information about problems, accelerate root cause analysis and involve the right people at the right time.

Result

Success has been measured in a drastic reduction in non-conformities which is saving millions of euros yearly. • Significant decrease in spin-off costs of approximately 4.5 million euro • Non-Conformity (NC) reduction of up to 70% in 3 years in specific departments • Production more streamlined • Structural tackling of (underlying) causes of problems, rather than the symptoms

Collaborative, Customer-Focused, Efficient, Proactive—Organization Transformed and Over $2.5M Saved

Aerospace & Defense
Challenge

BAE Electronic Solutions (ES) in Manassas, Virginia—leverages its know-how in the selection, acquisition, development, and application of electronics technology to meet the needs of defense, aerospace, and national and homeland security customers. ES was using multiple troubleshooting approaches with inconsistent, time-consuming results and clients were noticing

Result

In 18 months, BAE Manassas documented 68 applications with the 10 largest yielding over $2 million in savings. Positive cultural changes came from increased interaction among the technical team, improved productivity, and better morale. Customer quality assurance audits reported marked improvements in BAE’s ability to troubleshoot issues quickly.

An Abbreviated Use of Problem Analysis

Aerospace & Defense
Challenge

Apollo XIII was on its way to the moon. Fifty-four hours and fifty-two minutes into the mission—205,000 miles from earth—and all was well. Then John L. Swigert, Jr., duty commander at the time, reported: “Houston, we’ve got a problem here…. We’ve had a Main Buss B undervolt.” This was an insider’s way of saying that electrical voltage on the second of two power generating systems had fallen off and a warning light had appeared. A moment later the power came up again. Swigert reported: “The voltage is looking good. And we had a pretty large bang associated with the caution and warning there.” Three minutes later, as the dimensions of the problem became clearer, he reported: “Yeah, we got a Main Buss A undervolt too….It’s reading about 25½. Main B is reading zip right now.”

Result

In the NASA incident, the presence of a systematic approach enabled a team of people to work together as a single unit, even though they were separated from the deviation by nearly a quarter of a million miles. For the NASA Houston engineers, this cause was difficult to accept.

Why KT?

Run More Efficiently

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Confidence Under Pressure

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Process Plus Experience

Kepner-Tregoe consulting aims at tackling business

problems head on. KT business solutions are data-

driven, systematic, time-tested, and above all,

Our Experts Are Always Ready to Help

All regions
  • North America
  • Europe
  • Asia
  • Japan

Contact Us

For inquiries, details, or a proposal!